Aktive Wehr

Retten - Bergen - Schützen - Löschen

Die Marktgemeinde Windorf liegt am nördlichen Ufer der Donau im Herzen des Landkreises Passau.

Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden unserer Gemeindefeuerwehren Gaishofen, Otterskirchen, Rathsmannsdorf und Schwarzhöring stellen wir die feuerwehrtechnische Versorgung in unserer Marktgemeinde Windorf an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr sicher.

Dabei erstreckt sich das Schutzgebiet der Feuerwehr Windorf auf den Kern des Marktes Windorf und dessen Umgebung. Bei Bedarf unterstützen wir die weiteren umliegenden Feuerwehren bei Einsätzen aller Art. Organisatorisch sind wir dem Inspektionsbereich Nord im Landkreis Passau zugeordnet. Dieser besteht aus 30 weiteren Feuerwehren.

Aktuell leisten ca. 40 Feuerwehrkameraden und Kameradinnen aktiven Dienst in unserer Feuerwehr.