Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen

09.08.2024
Feuerwehr Verein
Die Feuerwehr Windorf bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern.

Die Freiwillige Feuerwehr Windorf hat ihr neuestes Projekt über die Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG mit herausragendem Erfolg finanziert. Mit einem Ziel von 15.000 Euro gestartet, konnte die Feuerwehr insgesamt beeindruckende 24.728 Euro sammeln. Diese Summe wurde durch zahlreiche Spenden und einem erheblichen Cofunding-Betrag von 7.417 Euro seitens der Bank erreicht.

"Wir sind überwältigt von der Unterstützung aus der Gemeinschaft und der großzügigen Hilfe der VR-Bank," freut sich Bär Martin, Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Windorf. "Dieses Geld wird uns helfen, unser neues Feuerwehrhaus zu realisieren, das für die Sicherheit und den Schutz unserer Gemeinde unerlässlich ist."

Die VR-Bank Vilshofen-Pocking eG bietet eine Crowdfunding-Plattform an, die es Vereinen und gemeinnützigen Organisationen ermöglicht, Gelder für ihre Projekte zu sammeln. Hierbei können Projekte eingestellt und von der Gemeinschaft finanziell unterstützt werden. Ein besonderer Vorteil dieser Plattform ist das Cofunding: Die Bank verdoppelt jede Spende bis zu 50 Euro, wodurch der Anreiz für Spenden erhöht wird.

"Wir gratulieren der Freiwilligen Feuerwehr Windorf zu diesem unglaublichen Ergebnis," sagt Tobias Anzenberger, Leiter Privatkunden der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG. "Das Engagement und die Solidarität der Dorfgemeinschaft sind beeindruckend. Die Windorfer zeigten, dass viele Hände mehr schaffen können und dieser Gedanke wird somit genau dem Prinzip von Crowdfunding gerecht"

Auch Martin Urner und Kathrin Aschenbrenner, ebenfalls Mitarbeiter der Bank, schließen sich den Glückwünschen an. "Dieses Projekt zeigt, was möglich ist, wenn eine Gemeinschaft zusammenhält und gemeinsam an einem Ziel arbeitet," betont Urner. Aschenbrenner ergänzt: "Wir sind stolz, Teil dieses erfolgreichen Projekts zu sein und freuen uns, dass wir mit dem Cofunding unseren Beitrag leisten konnten."

Das neue Feuerwehrhaus ist ein wichtiger Meilenstein für die Freiwillige Feuerwehr Windorf. Es wird nicht nur modernen Anforderungen gerecht, sondern bietet auch bessere Bedingungen für die Ausbildung und den Einsatz der Feuerwehrkräfte. Die erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne unterstreicht die Bedeutung und den Rückhalt der Feuerwehr in der Gemeinde.

"Die Unterstützung, die wir erhalten haben, motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben," sagt Bär Martin abschließend. "Wir danken allen Spendern und der VR-Bank Vilshofen-Pocking eG für ihre großartige Unterstützung."